hr Lieben ,
Natürlich möchten wir euch auch weiterhin über die 18 Hunde, die die Hölle Rainbow Shelter überlebt haben informieren. Wie ihr seht haben Sie sich alle gut erholt und legen täglich an Gewicht zu.
Hier hat der Tierschutz wirklich gezeigt was man im Verbund bewirken kann ,denn es waren mehrere Vereine in Rumänien an diesem HappyEnd beteiligt .
Zu Bogdan Ceipou der “ Besitzer “ des Rainbow Shelters, der die Hunde einfach in den Zwingern eingeschlossen zurückgelassen hatte ,sodass die meissten qualvoll aufgrund von Hunger und Durst verendet sind , fehlen mir weiterhin die Worte .
Eine so widerwärtige Tat ist selbst für Rumänien unvorstellbar grausam…
Das Gerichtsverfahren läuft und das erste Urteil wurde heute gesprochen … leider (wie auch nicht anders zu erwarten) zum Nachstehen der Hunde
Bogdan Ceipou ist der offizielle Besitzer und hat nun 14 Tage Zeit diesen Anspruch geltend zu machen -allerdings muss er dann auch alle angefallenen Kosten für die 18 überlebenden Hunde und das Gerichtsverfahren tragen .
Neueste Informationen zufolge soll er aber schon von seinem Anspruch zurückgetreten sein – allerdings ist das nicht offiziell bestätigt bislang .
Für die Hunde heisst das aber weiterhin warten, warten ,warten …. Sie dürfen von den in Obhut genommenen Vereinen nicht zur Adoption frei gegeben werden .
Diese armen Kreaturen haben die Hölle hinter sich und man verwehrt ihnen das Recht nach vorne in eine bessere Zukunft blicken zu können und ein zu Hause zu finden .
Wir hoffen aber das dieses nach 14 Tagen aufgehoben wird ,wenn Bogdan tatsächlich von seinem Anspruch zurücktritt…. Das ist das mindeste was er diesen armen Seelen schuldet…
– nächstes Update folgt –